Industriestrasse.17, 53909 Zülpich, Tel. 02252/839 0 272 Fax. 02252/839 0 273

PCP Computersysteme Frank Pardemann

Inzwischen ist jedem klar, dass das Internet einen bedeutenden Stellenplatz eingenommen hat. Hier kann man ohne hohe Kosten schnell und einfach sein Firmenprofil anderen zugänglich machen. Sowohl Regional als auch Überregional sind sie Repräsentant.

Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen können gezielt angesprochen  werden. Die Besucher ihrer Seite werden gezählt, und geben einen Überblick, wie ihre Präsenz im Internet ankommt.

Aktuelle Ereignisse, spontane Angebote können schnell veröffentlicht werden.

Einen Eintrag in den gelben Seiten kostet bei 6 Zeilen zwischen 500,00 und 1000,00 Euro je nach Schriftart und Design. Sie haben keine Möglichkeit hier schnell was zu ändern und bekommen auch keine Rückmeldung wie viele ihre Anzeige gelesen haben.

Auch wenn ihr Unternehmen noch so klein ist, sollte zumindest beim suchen in einer Suchmaschine beim Aufruf ihrer Ortschaft oder ihres Berufsbildes ihr Unternehmen nicht fehlen. Zudem hat inzwischen fast jeder Haushalt einen PC und auch einen Internet Zugang. Niemand schaut mehr ins Telefonbuch der sich mit dem Medium Internet auskennt.

Preise:
Das Erstellen einer „Grundseite“ kostet einmalig 259,00 Euro
Freischalten einer eigenen „Domäne“ einmalig 19,90 Euro
Das reservieren von Domänen kostet je 1,00 Euro im Monat
Freischalten einer eigenen Homepage mit 25MB Speichervolumen ab 2,99 Euro im Monat. Ohne Werbebanner anderer Firmen 3,99 Euro monatlich. Darin enthalten sind gleichzeitig 10 Emailadressen mit ihrer eigenen Domäne ihrer Wahl
Aktualisieren und erweitern ihrer Internetseite je nach Aufwand

Rechenbeispiel:

Sie haben bislang noch keine Internetseite veröffentlicht. Dann benötigen sie eine eigene „Domäne“ ( 19,00 Euro einmalig. ) eine „Grundseite“ (259,00 Euro einmalig ) und die Freischaltung der Homepage ( 2,99 Euro monatlich. ). Das macht zusammen 280,99 Euro.
Im vergleich zu den gelben Seiten nur ein Bruchteil vom Preis, jedoch mit weit aus mehr Informationen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Begrifferklärung:

Domäne: Sie ist das letzte Teil ihrer Internet oder Emailadresse.
Zum Beispiel: Ihr Firmenname ist Brassel und Co, dann könnte falls sie noch nicht anderseitig vergeben ist ihre Domäne name@brassel.de heißen. Der Name steht für einen belieben Namen der Frei wählbar ist, er könnte einzelne Mitarbeiter ansprechen oder allgemein gehalten werden wie „info“ oder „service“. Das „de“ zum Schluss gibt Auskunft uber das Land, in dem Fall für Deutschland ( nl für Niederlande ). Falls sie wissen wollen ob ihre Wunschdomäne noch frei ist folgen sie dem Link und schauen sie selber.

Grundseite: Hier spricht man von der Mindestanforderung die eine Internetpräsenz haben sollte. Das umfasst ihr Firmenprofil, Art und Beschreibung der von ihnen zur Verfügung gestellten Leistung, Anfahrtsskizze mit Karte in zwei Maßstäben, ihre Postanschrift und den allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie Kontaktmöglichkeiten und Geschäftszeiten.

Wir haben ihr Interesse geweckt, dann nehmen sie Kontakt mit uns auf, und lassen sich individuell beraten. Wir freuen uns auf ihren Auftrag